Berlin

Freitag, 17. August 2012

Heute brechen meine letzten 14 Tage in Berlin an und dann werde ich genau auf den Tag nach 3 Jahren Berlin verlassen. Diese 3 Jahre waren jetzt nicht die schönsten meines Lebens, aber ich habe das Gefühl Berlin will es mir zum Schluss irgendwie nicht so einfach machen, alles scheiße zu finden.
Neulich sagte mir jemand, Berlin ist wie eine alte zickige Frau. Ich finde eher, Berlin ist wie ein X-tralong Chili Cheese Burger. Am Anfang hast du hunger und du willst unbedingt dieses Burger, abgesehen davon ist er billig und cool. Er ist jetzt optisch nicht das totale Highlight, aber hey, du willst ja auch nur was essen. Beim ersten Bissen denkst du: WOW und willst mehr. Diese 3 fetten Fleischstücke, mehr geht nicht. Und die Jalapenos für die extra Würze. Aber je länger du isst, desto mehr beginnst du darüber nachzudenken, dass das ja nicht wirklich gesund und nahrhaft ist was du hier gerade zu dir nimmst. Du weißt, in einer Stunde spätestens hast du wieder Hunger. Und von den ganzen Suchtstoffen und Geschmacksverstärkern mal abgesehen rettet der Preis das Ganze dann doch irgendwie nicht. Und sobald du fertig bist mit dem Essen kommt das schlechte Gewissen: Scheiße, so viele Kalorien, hätt ich das doch nur lieber nicht gegessen.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, ich mag den X-tralong Chili Cheese Burger, ich mag ihn am liebsten im Menü, aber essen tue ich ihn vielleicht ein oder zweimal im Jahr...


0 Comments:

Kommentar veröffentlichen