Fahr mal wieder U-Bahn, schau dir mal die Menschen an!

Samstag, 21. Juli 2012

Birger Heymann, der Autor des Musicals Linie 1 ist leider in den letzten Tagen verstorben. Seit ich in Berlin bin habe ich sein Lied "Fahr mal wieder U-Bahn" immer im Ohr, sobald ich U-Bahn fahre. Gerade heute bin ich kreuz und quer mit der U-Bahn durch Berlin und es ist immer wieder lustig, was man da so für Leute sieht. Als erstes bin ich Kurt Le Roy (GZSZ Schauspieler, keine Ahnung wie der wirklich heißt) begegnet. Später lief mir Rolfe (GNTM) über den Weg und entschuldigte sich noch mit einem "Pardon" bei mir, dass er mir vor die Füße lief. Am geilsten war aber ein Typ der mir gegenüber saß. Der sah tatsächlich aus wie David Garrett, nur in der türkischen Variante...geht nicht?, Geht doch! Sah auf jeden Fall sehr witzig aus!
Aber auch außerhalb der U-Bahn sind in Berlin komische Leute annzutreffen. So hab ich doch heute eine Frau gesehen, die 5 Runden um den Ernst-Reuter-Platz gejoggt ist. Nicht nur, dass dies eine der meist befahrensten Straßen in Berlin ist, sondern auch aufgrund des Ampelsystems ist diese Strecke eigentlich gänzlich ungeeignet. Aber so ist der, der allgemeine Berliner.
Ein Stück weit werde ich diese lustige, bunte Mischung an Menschen vermissen. Aber wenn ich dann an den Typen heute in der U-Bahn denke, der die "Motz" verkaufen wollte und eine Bierfahne bis Timbuktu hinter sich herzog, freue ich mich auf mein kleines Örtchen im Süden.


0 Comments:

Kommentar veröffentlichen