How to get married....

Donnerstag, 18. Juni 2015

Seit ich ein kleines Mädchen bin plane ich ja akribisch an meiner Hochzeit. Die Liste mit den Dingen, die ich haben wollte oder die passieren sollten, wurde mit jedem Jahr länger. Über die weiße Kutsche mit schwarzem  Friesen auf der Seite des Bräutigams und weißem Araber auf der Seite der Braut.



Über Champagner-Pyramiden, Ringe, Blumendeko, die perfekte Gästeanzahl. Alles habe ich durchdacht. Am liebsten wollte ich eine Partylocation wie bei Rendevouz mit Joe Black, ebenfalls mit einer Live Band.



 Die Ringe in gold, für mich natürlich mit Stein. Und auch meinen Verlobungsring habe ich bei Tiffany mal in der Auslage gefunden.
 Natürlich wollte ich meinen ganz großen Auftritt in der Kirche (ja ich glaube nicht an Gott, aber zu einer Hochzeit gehört ne Kirche). Selbst das Lied zu dem ich den Gang in die Kirche betrete weiß ich seit nunmehr 17 Jahren. Das sollte dann schön von einem Streichorchester + Sänger gespielt werden.  Auch für die Rede des Pfarrers gibt es eigentlich keinen großen Spielraum. Natürlich stand der Hochzeitstanz + Melodie...eben einfach alles! Das komplette Programm. Etwas kitschig vllt.... und auch ein wenig übertrieben ;) Das einzige was nie fest stand war das Kleid. Bisher habe ich nie eines gesehen, was mir auch nur ansatzweise gefallen hätte. Okey...und wenn ich ehrlich bin fehlte es auch am offensichtlichsten.... dem potentiellen Ehemann. Puh...Kleid und Mann...wie soll man denn sowas beides auftreiben?

Tja, was soll ich sagen. Kleider habe ich mittlerweile 5 im Schrank....und auf meiner Bilanz steht eine Hochzeit mit mir selber. Soviel dazu....

Und dann ist dieses Jahr etwas passiert. Nenn es einen Blitzschlag, eine Erleuchtung...vielleicht war es auch einfach nur ein Zwiespalt. Aber wenn ich heute an den eventuellen Tag meiner bisher nicht geplanten/realistischen Hochzeit denke sehe ich nicht diesen ganzen Chi Chi und Zirkus. Irgendwie sehe ich mittlerweile mehr sowas:






Das Einzige, was bleiben darf, ist das Lied... wird hier aber nicht verraten. Soll ja dann ne Überraschung sein ;)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen