melnin ne nid loth

Montag, 25. Februar 2013

Ich hatte mir vor kurzem überlegt, da ich ja jetzt nicht mehr studiere, mich anderweitig weiterzubilden. Was liegt da näher, als eine neue Sprache zu lernen? Ich entschied mich nicht für irgendwas lahmes, sondern dachte an Elbisch :) Nachdem ich mir diverse Informationen eingeholt habe und mir ein paar Grundkurse im Internet angesehen hatte, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass Elbisch wohl doch nicht so cool ist wie ich dachte. Wie kann diese Sprache existieren ohne Wörter zu haben wie Sex, Penis und allerlei dergleichen. Heißt das im Umkehrschluss, dass, wenn man nur Elbisch spricht, man sich über diese Themen gar nicht unterhalten kann? Also so eine Sprache ist mir ja eindeutig zu langweilig. Auch wenn ich die Schreibschrift große Klasse finde und die Aussprache ebenfalls sexy ist, muss ich doch sagen, dass ich mich dem Elbischen wohl nicht widmen werde. Ich habe einige Zeit aufgewendet um einen Satz zu basteln, der annähernd das ausdrückt, was ich meine: Melnin ne nid loth - Liebe mich in meine feuchte Blume (für Grammatik übernehme ich keine Haftung)
Klingt ja irgendwie süß, ist mir aber doch zu anstrengend. Ich glaub ich bleib dann doch lieber beim stricken.
(In England gibt es übrigens ein Collage, an dem man tatsächlich Elbisch studieren kann...)


0 Comments:

Kommentar veröffentlichen