Cola light oder wie ich der erbärmlichen Leere meines konsumorientierten Lebens entfliehe

Dienstag, 29. Januar 2013

Habe ich schonmal erwähnt, dass ich den neuen Coca Cola light Werbespot tierisch schlecht finde? Ich meine was soll der einem sagen? Menschen in ihren Mitt-Zwanzigern befinden sich quasi allesamt in der Quarter-life-crisis oder besser gesagt -die Sinnkrise der Mittzwanziger-. Begriffe wie YOLO und SWAG sind absolut Hipster abgesehen davon habe ich aber zu nichts wirklich eine Meinung. Der einzige Sinn des Lebens ist es sich am Wochenende auf Partys zu tummeln, zu viel zu lauter Musik viel zu viel Alkohol zu trinken und dabei hemmungslos das Leben zu "genießen". Dabei fühlen sich dann alle super cool und individuell. Dann zieht man sich noch weißes Zeug durch die Nase und nichts ist auch nur annähernd so cool, wie das, was man gestern gemacht hat oder stattdessen hätte tun können.
 Sie wollen Individualität demonstrieren und schwimmen zusammen gegen den Strom und tauchen dann im Sumpf des Narzissmus. Und das alles jetzt kurz und knackig zusammengefasst in einem 30 Sekunden Werbespot mit einer natürlich super Hipster Mukke unterlegt.




0 Comments:

Kommentar veröffentlichen