be different

Montag, 25. März 2013

Was ist Individualität?

Wikipedia sagt: Der Begriff Individualität (lat.: Ungeteiltheit) bezeichnet im weitesten Sinne die Tatsache, dass ein Mensch oder Gegenstand einzeln ist und sich von anderen Menschen beziehungsweise Gegenständen unterscheidet.

Ich fühl mich individuell weil ich pinke Haare habe, auf Männer stehe die andere merkwürdig finden, Vorlieben habe die andere nicht verstehen und in mir selbst so wiedersprüchlich bin, dass ich selbst manchmal ein Schleudertrauma davon bekomme. Aber ist das vielleicht nur der Versuch in einer großen Welt wie dieser nicht ganz unterzugehen und kein Massenprodukt zu sein. Die vielen Hipster, die alle so individuell sind, dass sie dabei alle ziemlich gleich wirken. Die Anzugtypen, Normalos, Ökos, Alternative usw... alle sind sie sich doch irgendwie gleich in ihrer Andersartigkeit.  Wir kaufen IPhones, trennen Müll und tragen Anti-Atomkraft-Buttons – nicht unbedingt, weil wir uns kritisch damit auseinandergesetzt haben, sondern, weil es alle anderen auch tun.

Aber bei alledem möchte ich für mehr Andersartigkeit plädieren. Es ist einfach mit der Masse zu gehen, etwas alleine durchzuziehen ist schwer. Aber man bleibt dabei man selbst. Putz deine Zähne Morgens mit Elmex und Abends mit Aronal! Riskier mal was. Das Leben ist zu kurz um langweilige Sachen zu tragen und mit der Masse zu schwimmen!

Also: sei du selbst, sei indivudiell und scheiß drauf was die anderen sagen!!!


2 Comments:

Rick hat gesagt…

:-) So kenn' ich dich :-)
Bleib so verrückt und individuell.
Das liebe ich an dir.
LG

ivy_loy hat gesagt…

Liebe Grüße zurück!
Schreib mir mal was bei dir so los ist!
Ivy

Kommentar veröffentlichen