Ich will meine Vorhersage zurück!

Montag, 10. September 2012

Ich bin der Meinung, sobald man jemandem eine Vorhersage für die Zukunft macht wird es

1. zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung, da derjenige sich so darauf versteift, das es einfach eintreten muss oder

2. es tritt niemals ein, da man einfach so dagegen ankämpft, dass es einfach nicht passiert.

Diesen Voraussagen von Ereignissen in der Zukunft messe ich deswegen eigenltich nicht allzuviel bei. Doch vor nicht allzu langer Zeit kam aus dem Nichts eine eben solche Aussage zu meiner Zukunft. Diese gefiel mir tatsächlich so ausnehmend gut, dass ich davon ausging, das der oben beschrieben Zustand Nr. 1 quasi von alleine eintritt. Aber irgendwie will meine Vorhersage nicht so wie ich will! Ich weiß, jetzt kommt ihr alle wieder mit Geduld und so nem Käse....aber ehrlich, wenn es doch vorausgesagt wurde???
Auf was soll ich denn noch warten? Das Ende der Welt? Ich mein, das ist ja nun auch bald, mir rennt also die Zeit davon...

Ich sollte wohl einfach das weiße Kaninchen in mir zurück nach Berlin schicken, und hoffen, dass im Dezember nicht die Welt untergeht, so dass ich doch noch ein wenig auf diese doofe Voraussage warten kann...

1 Comments:

Anonym hat gesagt…

Den Leser dürfte es interessieren, welch aufregende Vorhersage du wohl erhalten hast.
Ich weissage, dass du es für dich behältst!:)
Und deine Kanninchen bleiben wohl auch besser im Süden. Sie könnten sonst von unseren hundsgroßen Ratten gefressen werden. ;)
lg

Kommentar veröffentlichen