Nummer 1

Montag, 28. März 2016

Nachdem ich Frauen abgeschworen hatte kamst du. War es am Anfang ein Teil einer Racheaktion, warst du mir dennoch in der Schule lange bevor ich dir den ersten Brief schrieb,  aufgefallen. Ich war 15, du zwei Jahrgänge über mir. Natürlich hattest du lange blonde Haare. Was auch sonst. Ich glaube du warst auch der Versuch von Normalität und der Versuch,  meinen Eltern zu gefallen.  Du warst nicht cool, aber auch kein Opfer.  Du hattest Freunde,  standest auf Oldtimer und Rockmusik...Und du trugst mit einer Selbstverständlichkeit deinen Fahrradhelm,  obwohl es total bekloppt aussah, das hatte mich beeindruckt.
Wir hatten unser erstes Date auf dem Osterrummel,  daran erinnere ich mich als wäre es Gestern gewesen. Ich war wirklich schockiert,  denn du hattest dir tatsächlich deine Haare abgeschnitten.  Man war ich enttäuscht.  Trotzdem warst du einfach ein netter Junge, der mich augenscheinlich sehr mochte.  Und irgendwie mochte ich dich mit jedem Treffen mehr. Du warst ein Anker im Sturm und das Stück Sicherheit, das mir bis dahin immer fehlte. Ich hörte damals auf die Bravo und war vom dirty girl zum braven Mädchen geworden. Sex erst nach mindestens einem halbem Jahr Beziehung...
Meine Eltern mochten dich.
Und dann kam der Moment, es war alles so spannend wie ein Kasten Knete.  Deine Kumpels wurden zunehmend interessanter. Ich konnte nicht aus meiner Haut.
Erstes Mal, kurz darauf die Trennung. Kurz danach Dirty girl back again.... Deine Freunde waren wirklich interessant.  Außerdem sah dieser eine aus wie... Ja so in etwa wie, mein Lieblingssänger.
Ich war mies, ich war fies.  Ich war ein Arsch. Und du zum Glück nie nachtragend!  Heute freue ich mich, du hast dein Leben im Griff,  einen soliden Job und eine seit Jahren bestehende feste Beziehung.  Das beruhigt mein Gewissen.




1 Comments:

Anonym hat gesagt…

Immer diese interessanten Kumpels :D

Kommentar veröffentlichen