Go Dortmund!!!

Mittwoch, 24. April 2013

Nachdem Bayern gestern ja so ein göttliches Spiel gemacht hat, wünsche ich mir das gleiche für heute Abend! Hierzu begebe ich mich mal wieder in meinen place to be: der Ratskeller in Badenweiler ;) Und ja, genauso wie ihr denkt, ist es auch:  alte biertrinkende Männer, die Fussi gucken, aber ich liebe es ! :)





Ein bißchen Kunst

Dienstag, 23. April 2013

Es gibt so einige Menschen, die meinen Kunstgeschmack etwas merkwürdig finden. Ja, ich geb ja zu, es ist sehr bunt und etwas kitschig, aber dabei wirklich sehr schön! Eine tolle Künstlerin ist Emily Winfield Martin mit ihrem Label the black apple . Ein paar meiner Lieblingsbilder gibts hier:









make my day

Montag, 15. April 2013

Wir sind uns
nicht immer nah.

 Manchmal scheint mir,
liegen Welten dazwischen.

 Dann schenken wir sie uns,
diese Stunden,
ohne Ufer,
schwebend,
einem Rätsel gleich,
welches alles verspricht.

Bald schon sage ich,
dass dieses  Morgen kommt,
lege heute meine Sehnsucht
schon hinein
in unser Glücklichsein.


like the first time

Freitag, 12. April 2013

Dir verzeihen, das heißt
mir selbst
Menschlichkeit zu erlauben

Dir verzeihen, das heißt
uns in Perspektive setzen
deine Wut sehen als
eine stumme Anklage an
dich selbst

Dir verzeihen, das heißt
Angst umdeuten in
ein Erkennen
und Flucht
in ein Ablehnen von Stillstand
und Destruktion

Dir verzeihen, das heißt
weitergehen und
meine Grenzen anerkennen
und
mir selbst verzeihen

Mit dir

Donnerstag, 11. April 2013

Mit dir kann ich besser
als ohne dich,
und weil ich mich dir sowieso
gegeben habe,
möchte ich erahnen,
wer ich für dich bin.
Dann spüre ich,
wer wir für uns sind.


Meine Duftnoten habe ich überall
bei dir hinterlassen.

Noch wissen alle Räume
wie mein Lachen klingt.
Für mich unentbehrliche Romantik.


Und - Liebe lässt sich nicht lernen.
Sie kommt, sie geht,
manchmal bleibt sie länger,
für immer gar.
Sie spricht für sich selbst,
wir teilen sie mit uns,
sie wird dabei nicht weniger,
lässt sich nicht fälschen,
nicht kopieren.
In ihr kommt immer die Wahrheit daher.
Und darum möchte ich mehr und mehr
von dir erfahren, wer ich für dich bin...

Herzprinzessin II

Aufwachen. Und dann liegen bleiben können. Spüren, dass du neben mir liegst. Augen nicht öffnen müssen und trotzdem wissen, wo ich deine Hand finde, die sich bei der kleinsten Berührung um meine schließt. Ein paar Sekunden warten und wissen, dass du dich gleich bewegst, um dich zu mir zu drehen und dich dann an mich kuscheln wirst. Dich zärtlich in die Schulter beißen, damit du weißt, dass ich schon wach bin. Den Biss wegküssen, damit du weißt, dass ich noch weiter schlafen möchte. Und eng mit dir umschlungen wieder einschlafen.

Herzprinzessin

Mittwoch, 10. April 2013

Berührt
bin ich

ausgeliefert

Du hast
meinen inneren Panzer
und ebenso
alle heimlich
verschlossenen Räume
meiner Seele
betreten