...und auf einmal bist du wieder in Phase 2

Dienstag, 3. März 2015

Nach einer Trennung ist ja erstmal immer alles scheiße.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nachdem ich nun diverse Zeit mit dem ganzen Kram verbracht habe, dachte ich, ich hätte meine 4-Phasen-Verarbeitung nach Kast abgeschlossen.

Phase 1 Verleumdung
Phase 2 Trauerphase
Phase 3 Findungsphase
Phase 4 Regeneration/Resozialisierung

Irgendwie fand ich mich selber in der 4. Phase (so kopfäßig dachte ich das zumindest). Ich hab ja auch genug Ablenkung um mich herum um und keine Zeit mich lange mit etwas aufzuhalten. So meine denke.
Wie habe ich nun das Gegenteil festgestellt? Achtung, jetzt kommt absoluter Frauenkram!!! Da sitz ich heute und gucke die erste Folge der 6. Staffel Vampire Diaries und auf einmal überkommt es mich so dermaßen.... na juhu. Zum Glück hat mich dabei niemand gesehen.
Und dann diese Gedanken: Wird es denn irgendwann mal besser sein? Werde ich jetzt ein Leben lang alleine bleiben? Und wieso hat es nicht gereicht?

Springen wir also zurück von Phase 4 in Phase 2....
Ich würde sagen ich brauche mehr Alkohol!!!!


diary of a Single girl

Sonntag, 1. März 2015

Meine größte Schwäche ist wohl die Unfähigkeit zu vergeben.
Wie ich immer sage: ich habe eine wahnsinnig lange Hutschnur,  aber wenn diese mal platzt, dann ist eigentlich alles vorbei.
Vielleicht auch deshalb ist bei mir vorbei: Melde dich nie wieder bei mir und verbringe dein Leben bitte da wo ich es nicht mitbekommen. Danke.
doch dieses eine Mal will ich an etwas festhalten.  An dem,  was vllt in der Zukunft schön sein wird. Und Vergebung zu lernen ist bestimmt auch wahnsinnig gut für das Karma.



Diary of a single girl: Wenn deine Mutter deine Torschlusspanik hat

Donnerstag, 26. Februar 2015

Jeder Anruf von meiner Mutter endet aktuell mit: "Und, hast du eigentlich mal wen kennengelernt?"
ÄH... NÖ und selbst wenn, würde ich dir das auch nicht erzählen, weil du mich nach dem ersten Date schon fragst wann die Hochzeitsfeier steigt...
Ich bin schon ein wenig froh, dass ich weit genug weg wohne von ihr. Ansonsten würde sie irgndwelche kuppelversuche starten, da sie denkt ich bekomm das nicht alleine hin. Oder wie sie sagen würde: "Kind, wenn du heute Abend weggehst, zieh nicht zuviel komische Sachen an! Und bitte keinen Hut, damit verschreckst du die Männer!"
Hmmmm....und wie erklär ich dem Mann, der mich dann tolll findet irgendwann, dass ich mit Vorliebe ausgefallene Hütchen trage????
Ich glaube bei dem Mann an meiner Seite gehen die Vorstellungen meiner Mutter und mir einfach in bißchen auseinander.
Sie hätte gerne einen Mann mit Geld, gern Banker, Versicherungsmakler, Immobilienhai...oder sonstige Pfeifen, bei denen ich spontan nen Kotzkrampf kriege.

Mal ganz abgesehen davon, kann ich auch gut und gerne noch eine Weile Single bleiben.
Meine Mutter hingegen hat vor lauter Torschlusspanik nochmal angemerkt, dass ich mich doch bei Paarship...Friendscout.... whatever anmelden soll, da das sonst in diesem Leben wohl nichts mehr wird.
Na das sind ja Aussichten.....


Diary of a Single girl (again)

Dienstag, 24. Februar 2015

Komische Zeiten sind das. Rihanna hat was mit Leonardo di Caprio.  (was ist denn da los???) Kate und William erwarten ihr zweites Kind. Um mich herum heiraten alle.... Happy ever After...Überall.
Aber irgendwie sitze ich immernoch allein auf der couch... Oder schon wieder. Das darf man jetzt gerne drehen und wenden wie man will.
Das sind dann die Momente in denen man sich fragt, was ist eigentlich in der Vergangenheit so falsch gelaufen?  Hab ich vielleicht doch die ein oder andere vorschnelle Entscheidung getroffen? Doch irgendwie glaube ich, dass das alles einen Sinn hat.  Ich hoffe es zumindest,  sonst wäre daß echt scheiße.
Ich gebe wohl auch zu dass ich nicht immer das
glücklichste Händchen bei meiner Partnerwahl hatte. Und ja es gab genug Zeiten,  in denen ich auch mist gebaut hab.  Aber jeder war mal jung, am ende wird man ja weiser und reifer.  Genervt vom Online dating und Tinder,  gelangweilt vom weggehen, gestresst von nervenden Typen und enttäuscht über die,  die sich nicht melden... Was soll denn der ganze Mist? Kann da nicht endlich der Ritter-Prinz- Krieger-Holzfäller kommen?  Danke!

Da ist sie....

Sonntag, 1. Februar 2015

Da ist sie, die Zeit von der ich früher nur gehört habe. Wenn auf einmal alle um dich herum sich verloben, heiraten, schwanger werden, Kinder bekommen. Und man selbst steht daneben als stiller Beobachter und fragt sich, was da nun auf einmal los ist. Liegt was in der Luft? Verfrühte Frühlingsgefühle? Oder hab ich selbst einfach den Sprung verpasst zu diesem Abschnitt des Lebens?
Ich freue mich ernsthaft über jedes Paar, dessen Hochzeit ich mir ansehen darf! Ich freue mich riesig über jeden neuen Erdenbürger, den wir dieses Jahr begrüßen dürfen. (ja, ich bin auch gerne Tante für euch ;) aber bitte dosiert)
Doch an irgendeinem Punkt stehe ich und drehe mich im Kreis immer um die selbe Frage: Whats the fucking Problem?

Und da blinkt sie in großen Leuchtbuchstaben, meine Antwort: DU willst zuviel, du willst es zu schnell, und überhaupt: entspann dich mal!

Aber dann kommt mein Barbie-Disney-Problem zurück: Wo ist der scheiß Prinz mit seinem Gaul? Und eigntlich wollte ich sowieso viel lieber nen Holzfäller! Jetzt wohne ich schon im Schwarzwald....aber Holz fällt hier irgendwie auch keiner...


Das erste Mal Fasnet oder auch: Eine Nacht - 1000 Emotionen

Sonntag, 25. Januar 2015

Nun wohne ich schon über 2 Jahre im Markgräfler Land und habe es bisher nicht einmal zur Fasnet geschafft. (für alle, die wie ich auch dem Norden kommen: das ist irgendwie wie Fasching, aber eigentlich doch nicht)Gestern habe ich mir dann endlich mal das volle Programm gegeben. Im grauen Bärenkostüm ging es in den großartig kleinen Kuhkaff Ort namens Bleibach.
Schon im Zug war klar: zum Glück sehen alle anderen genauso bescheuert aus wie ich! Da wir aber das Ritual des ordentlichen Vorglühens ebenso beherrschen wie "1, 2, 3 voll, wir mixen lustig Sekt, Sake, Lillet und Jägerbull" war das alles gut erträglich, ja gar ziemlich lustig diesen Haufen aus Zebras, Pikachus, Pilzen und Hexen zu beobachten.
Beim Partyplatz, bestehend aus diversen Fressbuden und Partyzelten angekommen war schnell klar: Der Pegel muss gehalten werden, dann wird das hier richtig lustig. Im ersten Zelt lief auch gleich ein großartiges Potpourri aus gutem deutschen Schlager (juhuu)
Da ja nun in super Partystimmung, wurde auch gleich die Tanzbarkeit des Bärenkostüms getestet. Fazit: Läuft! Die Stimmung war tatsächlich auch der Oberhammer. Die Zebras, mittlerweile auch versorgt mit diversen Prosecco, gingen ziemlich gut ab.
Hier unten gibt es zusätzlich diverse Narrenzunften. Ich durfte gestern die Bekanntschaft mit mehreren Ziegenfellkomplettbehaarten Wölfen? machen :D Also wer mich kennt weiß: Das Kostüm ist mal komplett nach meinem Geschmack.
Bis dahin war es also ein wunderbarer, feuchtfröhlicher, lustiger Abend. Bis zu dem Moment an dem ich merkte, dass ich mein Handy verloren hatte...... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Wem das schonmal passiert ist, kann ungefähr nachempfinden, was in mir passierte. Zwischen totalem Nervenzusammenbruch, Heulkrämpfen und Panikattacken lief ich das ganze Gelände ab. Ich muss dabei so verzweifelt ausgesehen haben, dass ich glatt von mehreren Füchsen, Zebras und Hexen gefragt wurde, ob mir geholfen werden kann. Im totalen Panikwahn ignorierte ich alle und plante schon meinen Sprung vor den Zug.
Und dann erschien er. Ein vom Himmel gefallener Engel im Cowboykostüm und fragte mich, ob ich mein Handy suche. Ganz verwirrt meint ich nur: JAHAAAAAAAA. Und er fragte: wie sieht es denn aus? Ich konnte gerade noch die Worte Puschel, Fuchs, Glitzer rausbekommen, da zeigte er mir auch schon das glitzerne Handy in seiner Hand. Ich glaube ich habe noch nie einen wildfremden Mann so angesprungen! (und angeschrien) Ich konnte mein Glück gar nicht fassen! Und gar nicht glauben, dass die Menschen alle so nett und ehrlich sind!
Ich traf an diesem Abend noch eine andere Freundin, die ebenfalls ihr Handy verloren hatte und es quasi genauso wiederbekommen hat. In welcher Disco passiert das auf dieser Welt? Ich kenn keine...
Aber anscheinend sind die Fasnet Fans ein feuchtfröhliches aber extrem ehrliches Partyvolk.
Meinem unbekanntem Cowboy auf diesem Wege nochmal ein herzliches DANKESCHÖN! 

Damit war dann auch mein Partyabend komplett gerettet! Ich gönnte mir dann noch eine vegane Portion Pommes ;) und freute mich des Bärenlebens!
Resume: Das war definitiv nicht meine letzte Fasnet Party!


...und ich dachte schon, ich hätte verlernt zu weinen

Freitag, 23. Januar 2015

...aber dann haben wir uns verloren, und es war so einfach.