Und wieder denke ich an dich...

Samstag, 13. Juli 2013

Und wieder denke ich an dich,
obwohl du so soviel zerstört hast in mir
bist du in meinem Kopf.
Das gehört wohl dazu,
es wird wohl immer wieder mal so sein,
und trotzdem danke ich dir für die  Erfahrung
und die Dinge, die ich über mich selber lernen durfte.






Liebes Universum...

Donnerstag, 11. Juli 2013

Vor ungefähr 1,5 Jahren schrieb ich einen Wunschzettel ans Universum. Ich klagte einer Freundin mein Leid, dass ich mit Männern wirklich kein Glück habe und sie riet mir, einen Wunschzettel zu schreiben. Sie hatte dies auch getan als sie auf der Suche nach einem Haus war. Nun ist ein Mann bestimmt kein Haus aber sie meinte, so seh ich die Dinge wenigstens klarer und kann den Dingen offen gegenüberstehen. Und sie meinte ich soll so detailliert wie möglich sein....

Was ich mir damals wünschte? Ganze 5 Seiten füllte ich damit...ein kleiner Auszug davon hier:

Wunsch ans Universum:

Ein Mann, Alter zwischen 30 und 33, Größe ab 1,90m (was hab ich mir da eigenltich gedacht??? ;) )
blonde lange Haare, nettes lächeln, Lachfalten, liebe Augen, tiefer Blick, markanter Kiefer,
schick, sportlich, mal im Anzug, mal in ausgewaschenen Jeans, trägt auch gern mal Schmuck, offen für neues, schöne Zähne, gepflegt, trägt Bart,
hat Abitur und ein Studium, lebt sich aus, bleibt sich selbst treu, ist weltoffen und selbständig. Ein ruhiger Typ den wenig aus der Ruhe bringt aber ist nicht lethargisch. Er ist kein Allergiker und isst alles. Er ist ledig und hat keine Kinder. Seine Eltern sind noch verheiratet. Er hat eine Schwester, ein gutes Familienverhältnis, mag Hunde und Katzen.
Hobbys: ist sportlich, mag klettern, kann reiten, rudert gern, geht wandern und ist filminteressiert.
Er ernährt sich gesund.
Er hat keine Ahnung ob er Kinder will.
Er mag Rockmusik und hat 3 gute Freunde. Muss nicht auf jeder Party tanzen. Geht gerne spazieren.
Mag gute Gespräche und interessiert sich für Lyrik und Prosa und ist trotzdem männlich dabei.
Er ist treu, ehrlich, mag Schokomilch lieber als Bier, trinkt gern guten Rotwein, reist gern nach Schottland oder Irland, er ist kein Klugscheißer aber hat ein großes Allgemeinwissen, interessiert sich für Pflanzen und für kochen, ist modern und umweltbewusst. Er ist ordentlich und streitet nicht gern.
Er sucht die große Liebe und kann seine Gefühle äußern. Er geht nicht fremd und kann mit meinen Macken leben. Er weiß immer das passende Geschenk zu Weihnachten und Geburtstag und würde nie einen Jahrestag oder Valentinstag vergessen. Geht mit mir auch ins Kino zu Twilight. Er ist immer für mich da und liebt mich!!! UND er hat KEINEN Haarausfall ;)

Jetzt wollt ihr bestimmt wissen ob ich diesen Mann gefunden habe...
Sagen wir mal so...ich glaube ernsthaft das es diesen Typen nicht gibt, aber den Glauben an die wahre Liebe habe ich nicht verloren ;)
Ich bin da realistischer als noch vor 1,5 Jahren aber denke immernoch, dass man sich nicht mit etwas zufrieden geben sollte nur weil man nicht alleine sein will.

Leute...ehrlich jetzt?

Mittwoch, 10. Juli 2013

Tag 5 beim Zuckerfreiversuch. Ich muss sagen, es läuft doch ziemlich gut. Ich habe weitere Lebensmittel gefunden die ich essen kann und mache mir täglich einen frischen Joghurt-Beeren-Shake und Obstsalat. Auch Stulle mit Quark ist drin :) Was will man mehr?
Ein Problem gibt es jedoch, das mich mittlerweile auch echt nervt. Nicht ich bin hier das Problem, irgendwie scheint meine Umwelt ein ziemliches Problem mit meinem Ess- und Trinkverhalten zu haben. Neben absoluten Unverständnis und Diskussionen wollen mir ziemlich viele Leute Dinge andrehen von denen sie ganz genau wissen, dass ich sie gerade nicht esse. Das geht dann bis zum totalen Streit. Was soll das????
Noch viel abgefahrener ist, wie viele sich darüber beschweren das ich keinen Alkohol trinke. Als würde ich hier immer einen heben!?!?!? Aber vllt sollte der ein oder andere mal über sein eigenes Trinkverhalten nachdenken.
Resüme der ganzen Geschichte: Ich werde mein zuckerfrei-Experiment um unbestimme Zeit verlängern, genauso, dass ich keinen Alkohol trinke. Es wird keine Ausnahmen geben, egal ob Geburtstag, Hochzeit, Beerdigung oder Papstwahl ist. Und noch weniger werde ich darüber reden.
Keine Angst, wer trotzdem informiert sein möchte wie es weitergeht, bloggen werde ich weiterhin. Dann aber nur zu körperlichen Beschwerden oder Höhenflügen ;) 

In diesem Sinne: Zieh dein Ding durch und sei du selbst, wenn du dich gut dabei fühlst!





Day 1

Samstag, 6. Juli 2013

Nachdem ich nun aus Berlin wieder da bin und mich im wahrsten Sinne des Wortes durch Berlin gefressen habe (Döner, Wan Tan, Erdnussspieße, Pan Asia, Kim Chi, Grillfleisch usw....) habe ich heute versucht den ersten zuckerfreien Einkauf zu tätigen. Was es dabei in meinen Wagen geschafft habt seht ihr hier:


Was ich nicht vorhabe ist zuckerfrei zu hungern. Ich glaube ohne Zucker ist es schon schwer, dann aber dabei nix zu essen macht die Sache nicht besser. Also gab es heute leckeres Risotto :)


Bisher läuft es also ziemlich gut. Heute Abend bin ich auf ein Getränk verabredet, mal abgesehen von Wasser wird es für mich aber nix anderes geben.
Ich werde euch berichten, wie es weiter läuft :)

you are my candy girl...

Mittwoch, 26. Juni 2013


Im Moment boomen ja Berichterstattung zu dem Thema: Was ist in unserem Essen drin?!
Nicht zuletzt auch TV-Koch-Moderator Christian Rach hat sich in seiner eigenen Show diesem Thema gewidmet. JAHAAAA ich weiß was ihr denkt, scheiß RTL Sendung und immer dieses DRAMA-BABY!!! Aber ich mag den Rach ehrlich gesagt und habe mir dementsprechend letzte Woche Montag die Sendung mit dem Thema: Zucker im Essen - sind wir süchtig?, angeschaut. Ehrlich gesagt war das meiste für mich nichts neues. In wirklich jedem (JAHA JEDEM) dummen Lebensmittel ist Zucker drin (außgenommen Gemüse -immer dieses Grünzeug- und ein paar andere Lebensmittel die nicht verarbeitet sind). Heißt also: Döner, Pizza und Co. triefen quasi vor Zucker. Jede Fertigsauce, Dosenessen, Joghurt, Brot usw....alles ZUCKER!!!!
Auch wenn mir das alles irgendwie klar war, zum nachdenken hat mich das doch gebracht. Nach hin- und her überlegen  habe ich mir folgendes überlegt:

Ich werde mich 4 Wochen zuckerfrei ernähren.

Ohje, ich glaube das wird gar nicht so einfach. Meinen Kühlschrank kann ich dazu schonmal komplett leer machen.
Für alle die jetzt denken...och neeeeee...macht se wieder ne Diät! Sag ich: NÄÄÄÄÄ das ist keine Diät, DAS ist ein Experiment. Ich will einfach sehen ob ich auch so reagiere wie die Familie im Fernsehen und schlechte Laune bekomme, körperliche Schmerzen und sonstiges. Ich will wissen, ob ich zuckersüchtig bin und wie sich das auf meinen Körper auswirkt.
Ich halte euch hierüber natürlich auf dem laufenden und entschuldige mich jetzt schon mal für geistige Ausfälle aufgrund von Zuckermangel ;)

Start zu der ganzen Sache wird der 8. Juli sein, da ich mich nächste Woche erstmal wieder in den Norden begebe und eine Woche lang den Fashion Week Rummel besuche. Dann heißt es erstmal: Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen alle nach Berlin! :) Und natürlich Prosecco und Pan Asia!!! JEHA, eine Woche nochmal schlemmen!!!


once in a while...

Dienstag, 18. Juni 2013

She really thought you were different. In the back of her mind, she knew to be careful from previous experiences, but somethink about you made her leave her guard down. She tought you were the one to change her view on guys. She put total trust in you. All those nights talking, the poems, all those happy days. The conversation exchange between you two... How is it possible to leave her without a second thought about how would she react? Do you not feel any guilty? Any words you want to speak? Does the fact that her smile disappeared not keep you up at night, making you think about what you've done. Or are you busy playing some computer games or thinking about the worlds problems?


Warum ich nach Badenweiler gehöre.

Freitag, 14. Juni 2013

Dieser kleine, spießige Vorort irgendwo im Markgräfler Land, am Fuße des Schwarzwaldes, mit seinen 4.000 Einwohnern (Altersdurchschnitt 53) zog mich vor 1,5 Jahren in seinen Bann.
Jetzt wohne ich hier seit 9 Monaten und 14 Tagen und liebe diesen Ort mit jedem Tag mehr.
Es gibt viele Momente in denen ich denke: Genau deswegen bin ich hier...
Gestern gab es wieder einen solchen:
Ich bekam vor ungefär 3 Wochen eine offizielle Einladung zur Neubürgerversammlung im Rathaus und da ich neugierig war, wer noch so "neuer Bürger" ist, war ich dann gestern auch pünktlich um 19.30 Uhr in dem kleinen Sitzungssaal des Rathauses. Vor dem Rathaus standen Vertreter der Trachtenkapelle, des Fastnachtvereins Eselstupfer, des Gemeinderates usw.... Der Bürgermeister hielt eine kleine Rede zur Begrüßung und danach spielte eine Mini-Ausgabe des Kammerorchesters Händel. Ich stand nur da und musste fett grinsen. :) Badenweiler schafft es immer wieder so spießig und konservativ zu sein, dass es schon wieder Charme hat. Später gab es Prosecco für alle und Naschereien (welcher Steuerzahler dafür wohl bezahlt???). Auf jedes Detail wurde geachtet, selbst die Servietten waren in den typischen gelb-roten Farben der Badener Landesflagge. Das nicht noch das Badener-Lied gesungen wurde, überraschte mich ;)
Lustigster Moment des Abends war wohl, als ich auf einen Mann zuging und sagte: SIe stehen hier auch so alleine rum, ich dachte ich sag mal Hallo.... kurze Unterhaltung das er in Lipburg wohnt seit letztem Jahr. Aber wo kam er ursprünglich her????? NATÜRLICH AUS ROSTOCK. Ich glaube, so langsam sollten wir hier nen Verein aufmachen ;)

Es müsste schon ganz schön was passieren, um mich von meinem Paradies wegzubekommen...