Heute brechen meine letzten 14 Tage in Berlin an und dann werde ich genau auf den Tag nach 3 Jahren Berlin verlassen. Diese 3 Jahre waren jetzt nicht die schönsten meines Lebens, aber ich habe das Gefühl Berlin will es mir zum Schluss irgendwie nicht so einfach machen, alles scheiße zu finden.
Neulich sagte mir jemand, Berlin ist wie eine alte zickige Frau. Ich finde eher, Berlin ist wie ein X-tralong Chili Cheese Burger. Am Anfang hast du hunger und du willst unbedingt dieses Burger, abgesehen davon ist er billig und cool. Er ist jetzt optisch nicht das totale Highlight, aber hey, du willst ja auch nur was essen. Beim ersten Bissen denkst du: WOW und willst mehr. Diese 3 fetten Fleischstücke, mehr geht nicht. Und die Jalapenos für die extra Würze. Aber je länger du isst, desto mehr beginnst du darüber nachzudenken, dass das ja nicht wirklich gesund und nahrhaft ist was du hier gerade zu dir nimmst. Du weißt, in einer Stunde spätestens hast du wieder Hunger. Und von den ganzen Suchtstoffen und Geschmacksverstärkern mal abgesehen rettet der Preis das Ganze dann doch irgendwie nicht. Und sobald du fertig bist mit dem Essen kommt das schlechte Gewissen: Scheiße, so viele Kalorien, hätt ich das doch nur lieber nicht gegessen.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, ich mag den X-tralong Chili Cheese Burger, ich mag ihn am liebsten im Menü, aber essen tue ich ihn vielleicht ein oder zweimal im Jahr...
Berlin
Freitag, 17. August 2012
Eingestellt von
ivy_loy
um
09:18
0
Comments
Diesen Post per E-Mail versenden
BlogThis!
Auf X teilen
In Facebook freigeben
black is the new black
Donnerstag, 16. August 2012
I see a red door and i want it painted black...oder wie Lana del Ray sagen würde: i got that summertime sadness!
Ja, irgendwie läuft es, und läuft, und läuft. Mein momentanes Motto: "Irgendwie wird sich alles finden." Grundsätzlich tut es das auch irgendwie. Ich weiß nicht ob es die letzte Panik vor meinem großen Schritt ist oder einfach nur mal wieder mein doofer Kopf. Aber hey, ich gebs ja zu, irgendwie steh ich auf diesen Scheiß. Auf der anderen Seite, hab ich auch keinen Bock mehr drauf.
Was soll ich sagen, es wird schon laufen...
Eingestellt von
ivy_loy
um
20:43
0
Comments
Diesen Post per E-Mail versenden
BlogThis!
Auf X teilen
In Facebook freigeben
Sex am Arbeitsplatz
Dienstag, 14. August 2012
Ein Thema, das mich ja immer wieder mal beschäftigt. Ok, zurzeit habe ich nicht so etwas, was man tatsächlich als Arbeitsplatz bezeichnen könnte, aber es muss ja auch nicht immer der eigene sein.
Wie ist es denn rechtlich um das Thema bestellt??? Grundsätzlich gilt, soll ein Arbeitnehmer wegen seines Verhaltns gekündigt werden, beadrf es einer Abmahnung. Heißt, einmal ist keinmal ;)
Nein, tatsächlich sollte man sich dabei nicht erwischen lassen, oder aber man ist der Chef!
Es gibt natürlich auch Arbeitsplätze die geeigneter sind als z.B. ein Atomkraftwerk oder das Bundeskanzleramt (obwohl ;) ) . Da erinner ich mich an eine der ersten Kanzleien in denen ich gearbeitet hab (tatsächlich war die Chefin auch eine absolute Mistkuh). In dieser gab es einen extra Besprechungsraum mit sehr großen Glastisch...obwohl ich ja genauso geeignet einen stabilen Kopierer finde, den man dan am besten nebenbei noch laufen lässt...Da ergeben sich ganz neue Jobwünsche: Stewardess, Oberfeldwebel, oder Lehrerin, owbohl letzteres wahrscheinlich doch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen würde, wenn ich nicht gerade an einem Abendgymnasium bin.
Gut, wer es bis jetzt noch nicht begriffen hat, ich bin grad irgendwie nich so ganz ausgelastet. Aber wählerisch sein und die Suche nach Mister Right ist nicht gerade förderlich für mein Sexualleben...
Wie ist es denn rechtlich um das Thema bestellt??? Grundsätzlich gilt, soll ein Arbeitnehmer wegen seines Verhaltns gekündigt werden, beadrf es einer Abmahnung. Heißt, einmal ist keinmal ;)
Nein, tatsächlich sollte man sich dabei nicht erwischen lassen, oder aber man ist der Chef!
Es gibt natürlich auch Arbeitsplätze die geeigneter sind als z.B. ein Atomkraftwerk oder das Bundeskanzleramt (obwohl ;) ) . Da erinner ich mich an eine der ersten Kanzleien in denen ich gearbeitet hab (tatsächlich war die Chefin auch eine absolute Mistkuh). In dieser gab es einen extra Besprechungsraum mit sehr großen Glastisch...obwohl ich ja genauso geeignet einen stabilen Kopierer finde, den man dan am besten nebenbei noch laufen lässt...Da ergeben sich ganz neue Jobwünsche: Stewardess, Oberfeldwebel, oder Lehrerin, owbohl letzteres wahrscheinlich doch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen würde, wenn ich nicht gerade an einem Abendgymnasium bin.
Gut, wer es bis jetzt noch nicht begriffen hat, ich bin grad irgendwie nich so ganz ausgelastet. Aber wählerisch sein und die Suche nach Mister Right ist nicht gerade förderlich für mein Sexualleben...
Eingestellt von
ivy_loy
um
15:59
1 Comments
Diesen Post per E-Mail versenden
BlogThis!
Auf X teilen
In Facebook freigeben
Fernweh!
"Mignon" - Johann Wolfgang von Goethe
Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn
Im dunklen Laub die Goldorangen glühn,
Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht,
Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht,
Kennst du es wohl?
Dahin! Dahin
Möcht' ich mit dir, o mein Geliebter, ziehn!
Kennst du das Haus? auf Säulen ruht sein Dach,
Es glänzt der Saal, es schimmert das Gemach
Und Marmorbilder stehn und sehn mich an:
Was hat man dir, du armes Kind, getan?
Kennst du es wohl?
Dahin! Dahin
Möcht' ich mit dir, o mein Beschützer, ziehn!
Kennst du den Berg und seinen Wolkensteg?
Das Maultier sucht im Nebel seinen Weg
In Höhlen wohnt der Drachen alte Brut
Es stürzt der Fels und über ihn die Flut
Kennst du ihn wohl?
Dahin! Dahin
Geht unser Weg, o Vater, laß uns ziehn
Eingestellt von
ivy_loy
um
00:21
0
Comments
Diesen Post per E-Mail versenden
BlogThis!
Auf X teilen
In Facebook freigeben
Packen, packen, packen
Freitag, 10. August 2012
Umziehen und Kisten packen hat irgendwie auch positive Seiten. Habe ich doch gerade eine alte Kiste mit Liebesbriefen gefunden. "Die alte Erinnerungen"-Kiste enthält so viel schöne Worte und alle waren sie mal für mich. Alte Geschichten und kleine Schätze kommen in jeder Ecke zum Vorschein. Ich finde, solche Dinge sollte man sich viel öfter anschauen. Also kommt auf meine to-do-Liste für meine neue Wohnung auf jeden Fall, diese Dinge nicht in die letzte Ecke zu verbannen, sondern griffbereit zu stellen. Gerade für lange Abende an denen man sich alleine fühlt sind Poesiealben aus der Grundschule oder schmachtende Liebesbriefe eine schöne Ablenkung. Und da ich ja wahrscheinlich auch so etwas wie einen Kamin in meinem Wohnzimmer baue, fehlt nur noch das Bärenfell und die Flasche Wein und schon ist der Winterabend gerettet...
Apropos Winter...noch noch 136 Tage, 6 Stunden und 40 Minuten bis Weihnachten :)
Ja, der erste Gedanke als ich meine neue Wohnung betrat war: "Wo stell ich den Tannenbaum hin?" gefolgt von: "Jeah, breite Fensterbretter, dann kann ich ja überall Schwippbögen hinstellen."
Neben Wandfarbe auswählen, Möbel einkaufen und auf dem Milimeterpapier Möbel hin und her schieben, überlege ich ständig wie das alles auch zu Weihnachten aussehen kann.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den 1. November, wenn es wieder heißt: Ivy schmückt zu Weihnachten.
Aber zurück zum eigentlichen: Kartons packen!!! AHHHHHHHHHHHH....wie bekomm ich denn meine ganzen Schuhe in diese kleinen Kartons????
Apropos Winter...noch noch 136 Tage, 6 Stunden und 40 Minuten bis Weihnachten :)
Ja, der erste Gedanke als ich meine neue Wohnung betrat war: "Wo stell ich den Tannenbaum hin?" gefolgt von: "Jeah, breite Fensterbretter, dann kann ich ja überall Schwippbögen hinstellen."
Neben Wandfarbe auswählen, Möbel einkaufen und auf dem Milimeterpapier Möbel hin und her schieben, überlege ich ständig wie das alles auch zu Weihnachten aussehen kann.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den 1. November, wenn es wieder heißt: Ivy schmückt zu Weihnachten.
Aber zurück zum eigentlichen: Kartons packen!!! AHHHHHHHHHHHH....wie bekomm ich denn meine ganzen Schuhe in diese kleinen Kartons????
Eingestellt von
ivy_loy
um
18:21
0
Comments
Diesen Post per E-Mail versenden
BlogThis!
Auf X teilen
In Facebook freigeben
Goodbye und geh ficken!!!
Montag, 6. August 2012
Dann hat der Wind sich gedreht und trug mich zu dir! Nein ich hab noch nicht aufgehört zu träumen. Wie der Wind sich auch dreht, einfach weitergehn.
Eingestellt von
ivy_loy
um
21:38
0
Comments
Diesen Post per E-Mail versenden
BlogThis!
Auf X teilen
In Facebook freigeben
eine Woche Heimat
Sonntag, 5. August 2012
Nach einer Woche Badenweiler wirkt Berlin wie ein Ameisenhaufen. So gibt es in Badenweiler doch ganze 3 Restaurants (alle auch sehr gut) und immerhin eine Therme. Weggehen wird dann schon schwierig.
Mein neues Wörterbuch Allemannisch - Deutsch wird mir hoffentlich bei den ersten Verständigungsschwierigkeiten behilflich sein.
Auf jeden Fall war meine Wohnungs- äh ich meine natürlich Palastsuche erfolgreich :) Mitten in Badenweiler, 5 Meter entfernt vom Park liegt mein kleines Reich. Ich freue mich riesig, endlich wieder eigene 4-Wände zu besitzen. Und endlich das Gefühl am richtigen Ort angekommen zu sein. Auf die Frage wie es jetzt weitergeht hab ich im Moment noch keine ganz genaue Antwort und so sage ich einfach wie immer: Es wird sich finden! :)
Lustig waren auch die Reaktion der Menschen vor Ort auf mein Vorhaben:
"Du ziehst nach Badenweiler??? Da wohnen doch nur Renter!" - Naja, jetzt nicht mehr ;)
"Und wieso kommst du her?" - Na weils so schön ist, mehr Gründe brauche ich nicht!
Auf meiner Suche nach neuer Deko und ähnlichem bin ich auf diese tolle Seite gestoßen: www.kreuzi.com. Die beiden Dinge werden wohl einen Weg in meine Wohnung finden. Das passt dann auch zu meinem neuen, tollen, spießigem Leben in einem schmucken Vorort im Breisgau :)
Mein neues Wörterbuch Allemannisch - Deutsch wird mir hoffentlich bei den ersten Verständigungsschwierigkeiten behilflich sein.
Auf jeden Fall war meine Wohnungs- äh ich meine natürlich Palastsuche erfolgreich :) Mitten in Badenweiler, 5 Meter entfernt vom Park liegt mein kleines Reich. Ich freue mich riesig, endlich wieder eigene 4-Wände zu besitzen. Und endlich das Gefühl am richtigen Ort angekommen zu sein. Auf die Frage wie es jetzt weitergeht hab ich im Moment noch keine ganz genaue Antwort und so sage ich einfach wie immer: Es wird sich finden! :)
Lustig waren auch die Reaktion der Menschen vor Ort auf mein Vorhaben:
"Du ziehst nach Badenweiler??? Da wohnen doch nur Renter!" - Naja, jetzt nicht mehr ;)
"Und wieso kommst du her?" - Na weils so schön ist, mehr Gründe brauche ich nicht!
Auf meiner Suche nach neuer Deko und ähnlichem bin ich auf diese tolle Seite gestoßen: www.kreuzi.com. Die beiden Dinge werden wohl einen Weg in meine Wohnung finden. Das passt dann auch zu meinem neuen, tollen, spießigem Leben in einem schmucken Vorort im Breisgau :)
Eingestellt von
ivy_loy
um
18:15
0
Comments
Diesen Post per E-Mail versenden
BlogThis!
Auf X teilen
In Facebook freigeben
Abonnieren
Posts (Atom)









