Herzfrequenz

Mittwoch, 31. Juli 2013

Mein Herz schlägt zu schnell, doch es ist wohl normal.
Bei mir ist das wohl so.
Warum?, habe ich mich gefragt.
Und ich glaube, ich kenne die Antwort.





Und wieder denke ich an dich...

Samstag, 13. Juli 2013

Und wieder denke ich an dich,
obwohl du so soviel zerstört hast in mir
bist du in meinem Kopf.
Das gehört wohl dazu,
es wird wohl immer wieder mal so sein,
und trotzdem danke ich dir für die  Erfahrung
und die Dinge, die ich über mich selber lernen durfte.






Liebes Universum...

Donnerstag, 11. Juli 2013

Vor ungefähr 1,5 Jahren schrieb ich einen Wunschzettel ans Universum. Ich klagte einer Freundin mein Leid, dass ich mit Männern wirklich kein Glück habe und sie riet mir, einen Wunschzettel zu schreiben. Sie hatte dies auch getan als sie auf der Suche nach einem Haus war. Nun ist ein Mann bestimmt kein Haus aber sie meinte, so seh ich die Dinge wenigstens klarer und kann den Dingen offen gegenüberstehen. Und sie meinte ich soll so detailliert wie möglich sein....

Was ich mir damals wünschte? Ganze 5 Seiten füllte ich damit...ein kleiner Auszug davon hier:

Wunsch ans Universum:

Ein Mann, Alter zwischen 30 und 33, Größe ab 1,90m (was hab ich mir da eigenltich gedacht??? ;) )
blonde lange Haare, nettes lächeln, Lachfalten, liebe Augen, tiefer Blick, markanter Kiefer,
schick, sportlich, mal im Anzug, mal in ausgewaschenen Jeans, trägt auch gern mal Schmuck, offen für neues, schöne Zähne, gepflegt, trägt Bart,
hat Abitur und ein Studium, lebt sich aus, bleibt sich selbst treu, ist weltoffen und selbständig. Ein ruhiger Typ den wenig aus der Ruhe bringt aber ist nicht lethargisch. Er ist kein Allergiker und isst alles. Er ist ledig und hat keine Kinder. Seine Eltern sind noch verheiratet. Er hat eine Schwester, ein gutes Familienverhältnis, mag Hunde und Katzen.
Hobbys: ist sportlich, mag klettern, kann reiten, rudert gern, geht wandern und ist filminteressiert.
Er ernährt sich gesund.
Er hat keine Ahnung ob er Kinder will.
Er mag Rockmusik und hat 3 gute Freunde. Muss nicht auf jeder Party tanzen. Geht gerne spazieren.
Mag gute Gespräche und interessiert sich für Lyrik und Prosa und ist trotzdem männlich dabei.
Er ist treu, ehrlich, mag Schokomilch lieber als Bier, trinkt gern guten Rotwein, reist gern nach Schottland oder Irland, er ist kein Klugscheißer aber hat ein großes Allgemeinwissen, interessiert sich für Pflanzen und für kochen, ist modern und umweltbewusst. Er ist ordentlich und streitet nicht gern.
Er sucht die große Liebe und kann seine Gefühle äußern. Er geht nicht fremd und kann mit meinen Macken leben. Er weiß immer das passende Geschenk zu Weihnachten und Geburtstag und würde nie einen Jahrestag oder Valentinstag vergessen. Geht mit mir auch ins Kino zu Twilight. Er ist immer für mich da und liebt mich!!! UND er hat KEINEN Haarausfall ;)

Jetzt wollt ihr bestimmt wissen ob ich diesen Mann gefunden habe...
Sagen wir mal so...ich glaube ernsthaft das es diesen Typen nicht gibt, aber den Glauben an die wahre Liebe habe ich nicht verloren ;)
Ich bin da realistischer als noch vor 1,5 Jahren aber denke immernoch, dass man sich nicht mit etwas zufrieden geben sollte nur weil man nicht alleine sein will.

Leute...ehrlich jetzt?

Mittwoch, 10. Juli 2013

Tag 5 beim Zuckerfreiversuch. Ich muss sagen, es läuft doch ziemlich gut. Ich habe weitere Lebensmittel gefunden die ich essen kann und mache mir täglich einen frischen Joghurt-Beeren-Shake und Obstsalat. Auch Stulle mit Quark ist drin :) Was will man mehr?
Ein Problem gibt es jedoch, das mich mittlerweile auch echt nervt. Nicht ich bin hier das Problem, irgendwie scheint meine Umwelt ein ziemliches Problem mit meinem Ess- und Trinkverhalten zu haben. Neben absoluten Unverständnis und Diskussionen wollen mir ziemlich viele Leute Dinge andrehen von denen sie ganz genau wissen, dass ich sie gerade nicht esse. Das geht dann bis zum totalen Streit. Was soll das????
Noch viel abgefahrener ist, wie viele sich darüber beschweren das ich keinen Alkohol trinke. Als würde ich hier immer einen heben!?!?!? Aber vllt sollte der ein oder andere mal über sein eigenes Trinkverhalten nachdenken.
Resüme der ganzen Geschichte: Ich werde mein zuckerfrei-Experiment um unbestimme Zeit verlängern, genauso, dass ich keinen Alkohol trinke. Es wird keine Ausnahmen geben, egal ob Geburtstag, Hochzeit, Beerdigung oder Papstwahl ist. Und noch weniger werde ich darüber reden.
Keine Angst, wer trotzdem informiert sein möchte wie es weitergeht, bloggen werde ich weiterhin. Dann aber nur zu körperlichen Beschwerden oder Höhenflügen ;) 

In diesem Sinne: Zieh dein Ding durch und sei du selbst, wenn du dich gut dabei fühlst!





Day 1

Samstag, 6. Juli 2013

Nachdem ich nun aus Berlin wieder da bin und mich im wahrsten Sinne des Wortes durch Berlin gefressen habe (Döner, Wan Tan, Erdnussspieße, Pan Asia, Kim Chi, Grillfleisch usw....) habe ich heute versucht den ersten zuckerfreien Einkauf zu tätigen. Was es dabei in meinen Wagen geschafft habt seht ihr hier:


Was ich nicht vorhabe ist zuckerfrei zu hungern. Ich glaube ohne Zucker ist es schon schwer, dann aber dabei nix zu essen macht die Sache nicht besser. Also gab es heute leckeres Risotto :)


Bisher läuft es also ziemlich gut. Heute Abend bin ich auf ein Getränk verabredet, mal abgesehen von Wasser wird es für mich aber nix anderes geben.
Ich werde euch berichten, wie es weiter läuft :)