Cola light oder wie ich der erbärmlichen Leere meines konsumorientierten Lebens entfliehe

Dienstag, 29. Januar 2013

Habe ich schonmal erwähnt, dass ich den neuen Coca Cola light Werbespot tierisch schlecht finde? Ich meine was soll der einem sagen? Menschen in ihren Mitt-Zwanzigern befinden sich quasi allesamt in der Quarter-life-crisis oder besser gesagt -die Sinnkrise der Mittzwanziger-. Begriffe wie YOLO und SWAG sind absolut Hipster abgesehen davon habe ich aber zu nichts wirklich eine Meinung. Der einzige Sinn des Lebens ist es sich am Wochenende auf Partys zu tummeln, zu viel zu lauter Musik viel zu viel Alkohol zu trinken und dabei hemmungslos das Leben zu "genießen". Dabei fühlen sich dann alle super cool und individuell. Dann zieht man sich noch weißes Zeug durch die Nase und nichts ist auch nur annähernd so cool, wie das, was man gestern gemacht hat oder stattdessen hätte tun können.
 Sie wollen Individualität demonstrieren und schwimmen zusammen gegen den Strom und tauchen dann im Sumpf des Narzissmus. Und das alles jetzt kurz und knackig zusammengefasst in einem 30 Sekunden Werbespot mit einer natürlich super Hipster Mukke unterlegt.




Valentines Day

Montag, 28. Januar 2013

Was kommt gleich nach Weihnachten? Genau, der Valentinstag. Gibt es irgendeinen Mann auf dieser Welt der diesen Tag ernst nimmt? Ich glaube nicht. So fühlen sich die Männer von der Pralinen- und Blumenindustrie unter Druck gesetzt, schenken Parfum oder laden ihre Herzdame zum Essen ein - wenn sie denn überhaupt dran denken. Wie wäre es denn einfach mal damit:



hug the once you love

Montag, 21. Januar 2013

Der 21. Januar ist der offizielle hug-day. Also nicht vergessen heute Freunde, Familie, Haustiere, Kuscheltiere und alle andern mal wieder zu umarmen. Also fröhliches drücken und kuscheln allerseits :)


Und manchmal denk ich mir: What the fuck!?

Samstag, 19. Januar 2013

Devils never crie

 Alleine ist es anders
Alleine ist es oft ein Kampf,
fast schon ein Krieg in meinem Kopf.

Verstehen musst du nicht
Verstehen kannst du nicht
wie solltest du auch, du willst ja nicht. 

Ich ziehe meine Konsequenz daraus,
und mach es halt wie immer.
Aber spar dir dann die Diskussion
und Vorwürfe machen es auch nur noch schlimmer.






Lena Hoschek rockt die Fashion Week

Donnerstag, 17. Januar 2013

Leider konnte ich ja dieses mal nicht auf der Fashion Week dabei sein. Nichts desto trotz kann ich euch natürlich die Bilder meiner Lieblingsdesignerin Lena nicht vorenthalten. Diesmal war ihr Motto Russland. Dieses hat sie gemixt mit einer ordentlichen Punk-Attitude. Blümchenstickereien treffen auf Springerstiefel und zerissene Netzstrumpfhosen. Kann man jetzt persönlich finden wie man will, die Kollektion an sich gefällt mir sehr gut, und darauf kommts ja am Ende an :)

Für alle die genauso neugierig sind wie ich, hier das Video von der Show (leider nicht mit Original-Musik):



Ansonsten hier auch nochmal ein STatement von Lena zu Mode und Weiblichkeit:

http://www.manager-magazin.de/lifestyle/mode/0,2828,877330-2,00.html

The big question is...

Montag, 14. Januar 2013

was zieh ich Morgen nur an???

Haartechnisch habe ich mich für folgendes entschieden:


Outfittechnisch würde ich ja am liebsten mein Glückklied anziehen, wäre dann das:


oder aber dieses Outfit:


Meinungen???


Birthday wishes...

Mittwoch, 9. Januar 2013

Nächste Woche ist es soweit...mal wieder. Ich habe mir auf diesen Tag den wohl wichtigsten Termin des Jahres, wenn nicht sogar dieses Jahrzehnts gelegt. Also was sollte da schief gehen?  Zur Sicherheit schick ich mal noch schnell einen Wunsch an die Geburtstagsfee:

Liebe Fee,

bitte bitte, ich will keine Schuhe, keinen Schmuck, keinen Nippes, nichts was glitzert und auch keine Hello Kitty. Mach doch einfach nur, dass alles glatt geht :) Das wär's für dieses Jahr.


late night croching

Sonntag, 6. Januar 2013

Tonight: Häkelblume



Ich finde ja die eignet sich super zum in die Haare stecken, an die Jacke pinnen, an ein Kissen annähen, Handtaschen verschönern usw....quasi ein Alleskönner. Und auch gar nicht schwer zu machen. Eine super Anleitung gibs hier:


Ich habe auch zweifarbig gehäkelt, jedoch beides helle rosatöne, so dass der Unterschied nicht so riesig auffällt. Zeitaufwand ca. 45 min, je nach Häkelskills ;)


handmade coffe mug cozy

Samstag, 5. Januar 2013

Eigentlich türmt sich bei mir die Arbeit aber ganz ehrlich, auf nen Freitag Abend bin ich doch irgendwie demotiviert. Deswegen dachte ich, ich stricke für meine Lieblingstasse einen ganz trendigen coffe mug cozy :) Zum Glück hatte ich die passende Restewolle auch noch am Start...

Das Ergebnis von einer Stunde Arbeit seht ihr hier:

Ich habe einfach 40 Maschen kraus rechts gestrickt und am Ende ein Häckelherzchen aufgenäht...also ganz easy!


pour toujours

Donnerstag, 3. Januar 2013

Gefunden


Ich ging im Walde
So für mich hin,
Und nichts zu suchen,
Das war mein Sinn.

Im Schatten sah ich
Ein Blümchen stehn,
Wie Sterne leuchtend,
Wie Äuglein schön.

Ich wollt es brechen,
Da sagt' es fein:
Soll ich zum Welken
Gebrochen sein?

Ich grubs mit allen
Den Würzlein aus,
Zum Garten trug ichs
Am hübschen Haus.

Und pflanzt es wieder
Am stillen Ort;
Nun zweigt es immer
Und blüht so fort.

Johann Wolfgang von Goethe